Natura Vitalis Erfahrungen – So vermeidest Du als Natura Vitalis Partner die 5 grössten Fehler

Fehler Nummer 1 den viele Natura Vitalis Partner machen – kein Plan und fehlende Organisation

Viele neue Natura Vitalis Partner machen diesen einen schlimmen Fehler, sie starten nicht systematisch und halten sich nicht an die Anleitung (Checkliste “Erste Schritte” – ist verlinkt in der Signatur jeder unserer Partner E-Mails und wird aktualisiert, wenn nötig). Dazu kommt meistens noch eine schlechte oder gar fehlende Organisation und zusammen mit den nicht oder nicht fertig umgesetzten ersten Schritten, ist das Fundament einfach nicht tragfähig für den Erfolg.

Wie willst Du als Natura Vitalis Partner erfolgreich werden, wenn Du keinen klaren Plan hast?

Wenn Du als Natura Vitalis Partner sofort richtig und erfolgreich durchstarten willst, setze unbedingt meine Checkliste “Erste Schritte” konsequent um (Du findest diese Checkliste verlinkt in der Signatur unserer Teampartner E-Mails) – einfach tun und nicht alles hinterfragen oder zerdenken. Es sind nur ein paar einfache Schritte und alles hat genau so seinen Sinn. Damit ist gewährleistet, dass Du und alle Teampartner genau dieselben Infos haben, dieselben gleichen Schritte gemacht werden und alles Administrative vollständig erledigt ist und alles passt von den technischen Einstellungen her:

  • “Shopeinrichtung” (Definition Deiner Subdomain)

  • Successtool Partner-Zugang holen, um Online arbeiten zu können (ohne eigene Website, ohne Vorerfahrung, ohne spezielle Kenntnisse)

  • Zugriff bekommen auf unser internes Trainings-Center bei ST24 oder willst Du wichtige Informationen für Dein erfolgreiches Business verpassen? (ist im ST24-Partnerzugang inklusive)

  • Deine Interessenten sehen Dich als ihren Ansprechpartner

  • Bankdaten für Deine Provisionsauszahlungen hinterlegt

  • Du weisst glasklar was als nächstes zu tun ist (der einfachste Weg zum sofort Geld verdienen)

Du hast nur wenig Zeit und willst das Maximum herausholen?

Gerade wenn Du nebst Beruf, Familie, Kinder und anderen Verpflichtungen nur wenig Zeit nebenher hast für Dein Natura Vitalis Business, ist es umso wichtiger, dass Du genau die Dinge tust, die mit dem geringsten Aufwand am meisten Ertrag bringen (siehe auch Pareto-Prinzip). Viele Menschen machen jedoch genau das Gegenteil, sie tun das was viel Arbeit verursacht, aber wenig Ertrag bringt. Das ist doch Blödsinn, nicht wahr?

Daher ist es umso wichtiger, dass Du z.B. bei der Instruktion und Einarbeitung neuer Teampartner möglichst wenig eigene Zeit dafür einsetzen brauchst – denn über unseren Terampartner E-Mail-Verteiler werden auch Deine Teampartner mit den richtigen und vollständigen Informationen versorgt und wissen haargenau was zu tun ist, ohne dass Du immer alles selbst 1 zu 1 erzählen brauchst (das spart Dir jedes mal Zeit, die Du für anderes einsetzen kannst, was Dir mehr einbringt).

Es ist deshalb meine absolute Empfehlung (eigentlich eher Pflicht), dass Du alle Deine Teampartner in unseren Teampartner E-Mail-Verteiler einträgst. Tust Du es nicht, bist du mitverantwortlich wenn Deine Teampartner nicht oder schlecht informiert sind und darum nicht in die Gänge kommen. Das ist ja auch für Dich schlecht, wenn Deine Partner schlecht informiert sind oder die Hälfte nicht wissen und nicht mitziehen in Richtung Erfolg.

Wenn Du zufällig auf dieser Seite gelandet bist oder Deine Downline Dir dies evtl. vorenthalten hat, melde Dich einfach direkt bei mir, z.B. über das Kontaktformular, damit Du unsere aktuellen Infos per E-Mail auch bekommen kannst und immer auf dem Laufenden bleibst.

Dein Sponsor unterstützt Dich zu wenig oder hat zu wenig Zeit für Dich?

Bist Du bereits in unserem Natura Vitalis Teampartner E-Mail-Verteiler?
Wenn nein, warum nicht?
Hat Dir Dein Sponsor nichts davon erzählt?

Dann kann es sein, dass Du einfach noch nicht gestartet oder evtl. im falschen Team bist (so lange Du irgendwo in meiner Natura Vitalis Downline bist, hast Du ja Glück gehabt 😉 und kannst die vollständigen Informationen ganz einfach bekommen).
Hier geht’s lang, damit Du alle wichtigen Informationen sofort bekommen kannst, solltest Du noch nicht dabei sein (jetzt klicken) >>

Das ist ja genau das Problem, wenn jeder einfach so nach Bauchgefühl und was er gerade so in Erinnerung hat, jeweils aus dem Stegreif an seine neuen Natura Vitalis Partner weiter gibt, aber dabei nicht systematisch vorgeht oder die Infos selbst nur unvollständig im Kopf hat. Und sowieso, wenn Du Deinen neuen Partnern alles 1 zu 1 immer individuell erklären und weitergeben willst, benötigst Du einerseits sehr viel Zeit und Du musst es Dir selbst erstmal schriftlich notiert haben. Sonst kannst Du es gar nicht jedem immer in gleicher Weise und vollständig weitergeben (die Qualität Deiner Informationen ist sonst immer unterschiedlich).

Daher nutze unbedingt unsere Hilfe für alle Teampartner und Du kannst Dich besser auf individuelle Fragen und Bedürfnisse Deiner Teampartner einlassen und hast mehr Zeit für diese individuellen Dinge (siehe dazu auch vorhergehender Absatz).

Wenn Du wenig Zeit zur Verfügung hast, ist es ums wichtiger, dass Du diese Zeit möglichst für Deine “Akquise”, zum Kontakte machen und weiter empfehlen nutzt, denn das bringt Dir direkt Einnahmen.

Nutzt Du die richtigen Werkzeuge richtig?

Wie in jedem Beruf und bei jeder Arbeit, solltest Du als Natura Vitalis Partner auch die richtigen Werkzeuge richtig einsetzen und gebrauchen. Es ist vollkommen logisch, dass nur dann alles bestmöglich und zuverlässig läuft.

Daher ist die Checkliste “Erste Schritte” ein absolutes Muss (only for Members, siehe Link in der Signatur unserer E-Mails), sonst fehlen Dir mehr oder weniger die Grundlagen. Und ohne Fundament kannst Du kein vernünftiges Haus bauen, ebenso wenig ein erfolgreiches Geschäft aufbauen. Wenn Du die in der Checkliste aufgeführten wichtigen Punkte umgesetzt hast, steht Dein Fundament und darauf kannst Du erfolgreich Dein Natura Vitalis Business aufbauen.

Weitere wichtige Aspekte sind Dein Fokus und wie Du Dich organisierst. Die meisten Menschen verzetteln sich heillos und können sich nicht gescheit organisieren, wenn ihnen niemand genau sagt was sie wie zu tun haben.

Sind wir doch einfach mal ehrlich – bei den meisten Angestellten ist es doch so, dass ihnen jeweils immer klar gesagt wird, was wie getan werden muss. Zumindest ist immer der Rahmen und eine gewisse Bandbreite vorgegeben, in welchem man sich bewegt. Das ist hier bei Deinem selbständigen Natura Vitalis Business etwas anders, Du hast Dich grundsätzlich selbst zu organisieren.

Trotzdem halte Dich an die Vorgaben und vor allen Dingen tue einfach das, was bei anderen bereits nachweislich gut funktioniert, statt irgendwie selbst etwas zu wursteln. Halte Dich an die Checkliste “Erste Schritte” (siehe Link in der Signatur unserer E-Mails) und die Informationen im Trainings-Center von ST24! Das Rad wurde bereits erfunden, es ist nicht Dein Job, das Rad (neu) zu erfinden.

Ich werde später noch weitere Informationen zur “Organisation” hier zur Verfügung stellen und Dich diesbezüglich noch besser unterstützen, damit Du eine sinnvolle Struktur bekommst und damit mehr Zeit hast für die wichtigen Dinge, die Dich wirklich weiter bringen.

Ausserdem bekommst Du auf dieser Seite weitere Informationen und Tipps zum Natura Vitalis Partnerprogramm gerade in Zusammenhang mit Online Marketing.

2. Fehler den viele Natura Vitalis Partner machen – Dein Facebook-Profil

Gerade wenn Du neu als Natura Vitalis Partner startest, ist es ein grosser Fehler, wenn man auf Deinem Facebook-Profil sieht, dass Du Natura Vitalis Partner bist.

Warum soll das ein Fehler sein?

Ganz einfach. Wenn man auf Deinem FB-Profil sofort sieht, dass Du Natura Vitalis Berater bist, gibt es gar keinen Grund, bei Dir nachzufragen, was Du so tust und treibst und warum Du z.B. immer so gut aussiehst oder so einen coolen Lifestyle führen kannst usw.

Sowieso werden die Leute sofort zu Google gehen und dort “natura vitalis” ins Suchfeld eingeben (wenn sie mehr darüber erfahren wollen). Mit der grössten Wahrscheinlichkeit wird dann niemand bei Dir landen, sondern viel eher bei Natura Vitalis direkt oder einem der anderen Online-Shops oder bei mir 😉 Du hast also rein gar nichts davon, wenn die Menschen nach dem googeln, was sie bei Dir auf Facebook sehen (wenn das in Zusammenhang mit Natura Vitalis ist).

Googlesuche bei google.de - natura vitalis - Suchergebnisse Top10
Googlesuche bei google.de zu “natura vitalis” Auszug der Ergebnisse von Seite 1

Mach einfach selbst den Versuch und gib den ein oder anderen Begriff, welcher auf Deinem Facebook-Profil ersichtlich ist (dies gilt auch für Deine Postings, z.B. zu Natura Vitalis Produkten), bei Google ein und wenn Du nicht auf der ersten Googleseite mit Deinem Shop oder Deinem Namen oder Deiner Website erscheinst, dann ändere sofort die entsprechenden Angaben und Daten in Deinem Facebook-Profil und lösche solche Postings, denn es bringt Dir nichts.

Ja genau, Du sollst alle Postings löschen, die nicht den Vorgaben entsprechen (es sollten keine Produktnamen, kein Markenname, keine Verbindung zu Natura Vitalis ersichtlich sein). Wie Dein FB-Profil sinnvoll gestaltet und aufgebaut werden sollte, lernst Du hier im VIP-Club.

3. Fehler vieler Natura Vitalis Partner – falsches posten bei Facebook

Du hast zuerst mal keine Reichweite bei Facebook und erreichst mit Deinen Facebook-Postings nur sehr wenige Leute. Zudem sind Deine bisherigen FB-Freunde (die ja vor allem Deine Postings sehen) vielleicht eher nicht ganz die richtigen Leute, um sie als Natura Vitalis Teampartner, respektive Natura Vitalis Kunden zu gewinnen. Vor allen Dingen werden Deine FB-Freunde weder Kunde noch Partner werden, nur weil Du dazu mal ein paar Postings machst.

Neue FB-Kontakte müssen her

Du solltest unbedingt neue FB-Kontakte aufbauen, Dich mit neuen Leuten vernetzen und Dich mit ihnen austauschen – je nachdem mit dem Fokus entweder auf Kunden- oder Partnergewinnung. Zumindest für den Anfang solltest Du Dich entweder für das eine oder andere entscheiden und nicht beides gleichzeitig machen wollen. Denn ein potentieller neuer Natura Vitalis Teampartner hat andere Interessen und Vorlieben, als ein Produkt-Interessent z.B. für IQ28, respektive die ThemenStoffwechselkur oder “abnehmen” usw..

Wenn Du den Fokus auf neue Natura Vitalis Vertriebspartner richtest, könnten das z.B. Menschen sein, die mehr Erfolg wollen oder die sich mit Online Marketing auskennen oder die im Internet Geld verdienen wollen. Liefere diesen Leuten die richtigen Informationen, indem Du die Menschen mit Mehrwert und Informationen anziehst.

Wenn Du Facebook nicht lassen kannst oder der Meinung bist, FB wäre schon nötig, dann hole Dir einfach für 2-3 Monate den Zugang zum VIP-Club von Willi und setzte sofort die wichtigsten Tipps um. Du brauchst ganz einfach ein funktionierendes Konzept und einen klaren Plan, mit dem Du Dir systematisch mehr Reichweite bei Facebook aufbaust. Sonst bringt Dir all Deine ganze Aktivität bei Facebook nichts und ist nur reine Zeitverschwendung!

Wenn Facebook, dann aber richtig und mit einem bestimmten Fokus! Halbherzige Dinge und “schauen wir mal”-Mentalität hat noch nirgends zum gewünschten und angestrebten Erfolg geführt.

Die “richtigen” Links verwenden bei Facebook

Statt direkt auf Deinen Natura Vitalis Shop oder zu einzelnen Produkten zu verlinken (z.B. CBD-Öl), solltest Du viel besser Deine Successtool-Landingpages einsetzen. Je nach Kontext und Ziel Deines Posts “schickst” Du die Leute auf die entsprechend passende Landingpage. Damit hast Du auch den riesigen Vorteil, dass diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren auch bei Dir eintragen und Du sie in der Folge immer wieder kontaktieren und informieren kannst.

Darum kauft niemand in Deinem Natura Vitalis Shop

Wenn Du dem gegenüber die Leute z.B. direkt zu Deinem Natura Vitalis Shop schickst, weisst Du erstens nicht wie viele den Link klicken und zweitens kannst Du diese Besucher nie mehr kontaktieren. Kaufen wird an der Stelle sowieso keiner und die Besucher sind wieder weg.

Selbst wenn der eine oder andere sich später entscheiden sollte den Natura Vitalis Shop wieder zu besuchen, erinnert er sich nur noch an den Namen “Natura Vitalis” oder die Webadresse naturavitalis.de, aber sicher nicht an Deinen personalisierten Shop-Link. Was macht er jetzt?

Ganz genau, er geht zu Google und gibt “natura vitalis” ins Suchfeld ein. Bist nun Du oder Dein Natura Vitalis Shop zu diesem Suchbegriff auf der ersten Seite bei Google zu sehen? Mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit wohl eher nicht. Wie Du dorthin (auf Google Seite 1) gelangen kannst ist jedoch ein ganz anderes Thema und vor allen Dingen mit viel Arbeit und Zeiteinsatz verbunden und damit absolut nicht geeignet um schnell zu starten. Also solltest Du es definitiv vermeiden, dass Du die Leute dorthin zu Google schickst oder zu Natura Vitalis direkt (auch dann hast Du nichts davon).

Für’s Erste nutze einfach eine Deiner ST24-Landingpages und schicke die Leute dorthin, damit Du sie immer wieder kontaktieren kannst. Das geht am schnellsten und einfachsten – und ich gehe davon aus, dass Du schnell vorwärts kommen 🙂 und erste Ergebnisse erzielen willst.

Weiter ausbauen, dazu lernen und optimieren kannst Du später, wenn schon mal etwas läuft. Zuerst sollst Du in die Gänge kommen und Geld verdienen!

4. Fehler von Natura Vitalis Partnern – stupide Werbepostings bei Facebook

Klassische Werbepostings in Facebook Werbegruppen ist alles andere, nur nicht zielführend. Einerseits interessiert es grundsätzlich eigentlich niemanden in diesen FB-Werbegruppen was die anderen posten und so von sich geben – jeder will einfach nur seine eigene Werbung platzieren.

Andererseits gibt es dort in diesen FB-Gruppen so viel Werbung, dass Du einfach untergehst mit Deinem Beitrag. Wenn Du schon Postings machst in solchen FB Werbegruppen, dann mache wenigstens neugierig, errege Aufmerksamkeit oder löse Diskussionen aus, so dass man mit Deinen Postings interagiert (denn Interaktionen bringen Dir zudem Reichweite). Wichtig ist dabei, dass Du nicht zuviel verrätst, also keine direkten Produkt-Postings und auch ohne Bezug zu Natura Vitalis. Du willst ja, dass man sich bei Dir meldet und sich mit Dir austauscht, statt zu Google geht und nach dem Produkt oder Natura Vitalis sucht (denn dann würde man ja NICHT bei Dir landen und somit würdest Du nur Natura Vitalis selbst helfen, nicht Dir).

Niemand geht zu Facebook, um einzukaufen

Auch wichtig in diesem Zusammenhang – kein Mensch geht zu Facebook, um dort etwas kaufen zu wollen oder um bei FB die Lösung für ein Problem zu finden.

Aktiv gesucht wird bei Google – NICHT bei Facebook!

Bei Facebook geht es um Unterhaltung, , Zerstreuung, Spass haben und abschalten. Somit ist es sehr schwierig direkt über oder bei Facebook zu verkaufen und schon gar nicht geht das in FB-Werbegruppen.

Wenn schon FB-Gruppen, dann themenrelevante und spezifische Gruppen oder Selbsthilfegruppen usw.. Jedoch ist dort direkte Werbung nicht erwünscht. Also bringe Dich dort sinnvoll in die Diskussionen und die Community ein bei aktuellen Themen und verbinde Dich mit den Mitgliedern und baue so die Brücke, damit Du Dich dann direkt mit den Menschen 1 zu 1 austauschen kannst zu gewissen Themen.

Suche den direkten Kontakt zu Admins solcher passenden FB-Gruppen

Interessant als potentielle Natura Vitalis Teampartner könnten die Admins von solchen passenden FB-Gruppen sein (oder auch Forenbetreiber), wenn Du diese als künftige Teampartner probieren gewinnen kannst. Tausche Dich mit diesen Menschen aus, finde Gemeinsamkeiten und zeige die Vorteile für den Betreiber der Gruppe oder des Forums und für seine Community bei einer allfälligen Kooperation mit Dir und Natura Vitalis auf.

5. Fehler vieler Natura Vitalis Partner – uninteressante Postings bei Facebook

Kennst Du solche Postings oder machst Du es evtl. sogar selbst und wünschst jeweils eine gute Woche, ein schönes Wochenende und ähnliches?

“Ich wünsche allen meinen FB-Freunden eine gute Woche” oder “ein schönes Wochenende” und ähnliche langweilige Posts (auch 0815 Glückwünsche zum Geburtstag) bringen gar nichts, auch wenn sie freundlich und gut gemeint sind.

Wer reagiert denn (wenn überhaupt) auf solche Postings?

Wenn Du nicht dazu noch eine mehr oder weniger geistreiche Aussage, eine Behauptung oder z.B. eine kontroverse Frage in den Raum stellst, bekommst Du keine wirklichen Reaktionen. Und ohne Reaktionen (= Interaktionen) stuft Facebook Deinen Post als irrelevant und vor allem uninteressant ein (was er ja am Ende eigentlich auch ist).

Die Folge davon ist, dass es sozusagen niemand sieht und Du gar keine Reichweite hast und die Reichweite damit schon gar nicht ausbauen kannst (was aber unbedingt nötig wäre, wenn Du über Facebook mehr Leute erreichen willst).

Nur ein paar wenige Deiner Freunde und vielleicht einige andere Natura Vitalis Partner werden auf solche Postings reagieren (und das wohl eher nur aus Mitleid oder quasi Anteilnahme). Du bekommst dadurch keine Reichweite und es gibt nicht wirklich sinnvolle Interaktionen, die Dich weiterbringen würden und KEIN potentiell neuer Kunde oder Partner sieht es. Und wenn es zufällig doch mal einer sehen würde, was soll er jetzt damit anfangen? Es gibt ja nicht mal eine Handlungsaufforderung (CTA), einen Grund oder etwas in der Art, damit er sich mit Dir austauschen und es weiter gehen könnte.

Ohne Reichweite und ohne Interaktionen kannst Du bei Social Media nichts erreichen und es wird nichts passieren. Du verlöffelst schlicht und einfach Deine wertvolle Zeit.

Vergiss also ab sofort solch langweiliges und nichts bringendes Gesülze!

Bringe stattdessen mehr Dynamik und Pepp in Deine Facebook-Postings

Werfe Fragen auf!

Behaupte etwas!

Rege zu Diskussionen an!

Fordere zum Mitmachen auf!

Es darf gerne auch etwas Kontroverses sein. Das erhöht die Aufmerksamkeit und bringt Dir Interaktionen. Sei spannend und interessant für andere und mache neugierig! Am besten forderst Du noch zu einer Handlung auf, z.B. sich bei Dir zu melden oder Infos anzufordern usw.. Beachte dabei jedoch folgendes:

Nogos bei Facebook und generell auf Social Media

  • Politik / aktuelle politische Situation (das geht gar nicht)

  • Demonstrationen und ähnliches gehört nicht hierhin

  • Religion hat hier nichts verloren

  • Rassismus ebenso wenig

  • Beleidigungen gehören auch nicht dahin

  • Wirk- und Heilaussagen vermeiden

Fazit und wie Du als Natura Vitalis Partner am einfachsten und schnellsten vorwärts kommst

Halte Dich an die Informationen in unserem ST24 Trainings-Center (exklusiv für Natura Vitalis Partner unserer Struktur) und setze unbedingt die Checkliste “Erste Schritte” um ( die aktuelle findest Du verlinkt in der Signatur unserer E-Mails), damit Dein Natura Vitalis Business von Anfang an auf einem guten und gesunden Fundament steht.

Wenn Du Social Media nutzen willst (egal welche Plattform), arbeite Dich dort in die spezifischen Eigenheiten ein und fokussiere Dich auf den Kontaktaufbau und die Erweiterung Deiner Reichweite. Konzentriere Dich auf eine einzige Plattform und mache es dort richtig, anstatt 3 Plattformen zu bedienen und auf allen nur so halbherzig oder oberflächlich dabei sein (das wird nicht funktionieren, respektive Du wirst enttäuscht werden).

Die wichtigste Aufgabe erfolgreicher Natura Vitalis Partner ist, neue Kontakte knüpfen und die Menschen sinnvoll informieren, Empfehlungen aussprechen und NICHT einfach planlos Werbung in der Weltgeschichte herumposten!

Wenn Du Dich für eine Sache entscheidest und Dich dazu verpflichtest es richtig zu machen (bekannte Fehler vermeidest), dann wirst Du garantiert Erfolge feiern können!

Du willst mehr Informationen zum lukrativen Natura Vitalis Business?
Fülle das folgende Formular aus und ich schicke Dir umgehend die gewünschten Infos!

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmst Du zu, dass wir Dir E-Mails zu den angeforderten Informationen zusenden dürfen. Wir halten uns an den Datenschutz und an die DSGVO. Weitere Informationen erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

1 Gedanke zu „Natura Vitalis Erfahrungen – So vermeidest Du als Natura Vitalis Partner die 5 grössten Fehler“

Schreibe einen Kommentar